Monster Hunter Wilds
Capcom hat mit dem 7. Hauptteil seiner bekannten Serie scheinbar wieder abgeliefert und sogar den Gamescom Award dieses Jahr eingetütet. Wer seinen Vorgänger MH World bereits mochte, wird auch hier wieder voll auf seine Kosten kommen! Es fühlt sich sehr ähnlich an, jedoch merkt man dass sich die Serie wieder ein wenig weiterentwickelt hat. Betrachten wir die größten Änderungen und kommen gleich zum Star:
Saikrii ist dein neues Reittier, welches neben deinem Palico ein weiterer treuer begleiter wird. Man kann es jederzeit rufen und es manuell steuern. Man kann sich aber auch automatisch an das Ziel bringen lassen. Vor dem Beginnen einer Quest kannst du eine 2. Primärwaffe auswählen, die du dann auf dem Reittier während der Quest jederzeit wechseln kannst.
Eine weitere Änderung ist das dynamische Wettersystem. Es kann jederzeit das Wetter umschlagen und bestimmte extreme Bedingungen können gefährliche Monster zum Vorschein bringen. Im falle der Gamescom-demo war es bei Gewitter ein Rey Dau. Es ähnelte optisch einem Diablos und beherrschte das Donnerelement.
Man kann nun die Feldlager frei auf der Karte aufschlagen und man hat ein Kochset um Bufffood zu kochen immer dabei.
Das Kampfsystem bietet zwei auffällige Neuerungen: Zum einen kann man im Schwertkampf im neuen „Fokus-modus“ ein Fadenkreuz nutzen, was die Präzision von Charged-Attacks, etwa mit dem Großschwert, deutlich verbessert und unter anderem neue moves mit sich bringt. Zum anderen schimmern verwundete Stellen am Monster nun leicht rötlich, was die bekannte taktische tiefe noch ein wenig hervorhebt. Wie sich diese Änderungen letztlich auswirken, bleibt abzuwarten.
Die Anzahl an Waffentypen ist wie bei MH World bei 14 geblieben.
Der release ist für 2025 geplant.
Monster Hunter Wilds bleibt der Serie treu und verspricht eine würdige Fortsetzung.
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